Sicher Wohnen

Schutz vor Einbruchsdiebstahl. Sicher Wohnen

Am Dienstag, dem 16.01.18 fand um 18.00 Uhr im big Eppel, Koßmannforum, eine Informationsveranstaltung der Gemeinde Eppelborn in Zusammenarbeit mit Herrn René Gaspard vom Landeskriminalamt, dem Leiter der Polizeiinspektion Illingen, Polizeihauptkommissar Jörg Hiry und seiner Stellvertreterin, Polizeihauptkommissarin Dorina Riemenschneider sowie dem Vertreter des Polizeipostens Eppelborn, Peter Fuchs, statt. Der Erste Beigeordnete Berthold Schmitt begrüßte in Vertretung der Bürgermeisterin die Polizeimitarbeiter in Eppelborn und dankte ihnen für ihre Teilnahme und die Durchführung der Info-Veranstaltung.
Das Thema „SICHER WOHNEN“ fand reges Interesse bei den Eppelborner Bürgerinnen und Bürgern. So waren ca. 70 Bürgerinnen und Bürger gekommen, um sich zu informieren und die Tipps der Fachleute anzuhören. Herr Gaspard vom Landeskriminalamt konnte aus seiner langjährigen beruflichen Praxis zahlreiche Beispiele von Gefahrenpunkten und Schwachstellen an Häusern und Wohnungen anschaulich darstellen sowie entsprechende präventive Verbesserungsvorschläge aufzeigen.
Aus Sicht der Polizei kann dieser vorbeugende Einbruchsschutz helfen, Straftaten zu verhindern und das objektive wie auch das subjektive Sicherheitsgefühl deutlich zu erhöhen. Denn viele Täter kapitulieren bereits vor einfachen Sicherungsmaßnahmen.
Das Landeskriminalamt bietet hierzu eine kostenlose persönliche und objektbezogene Beratung vor Ort an.
Interessierte können sich wenden an:
Tel.: 0681-9623535
E-Mail: lpp246@polizei.slpol.de

text/fotos.gemeinde eppelborn
red.zbs