Verdacht der Gefährdung des Straßenverkehrs in Saarbrücken

Polizei sucht Zeugen bzw. mögliche Geschädigte. Verdacht der Gefährdung des Straßenverkehrs in Saarbrücken

Saarbrücken. Am vergangenen Sonntag (07.01.2018) ging bei der Polizei in Saarbrücken gegen 22:00 Uhr ein Notruf ein, wonach in Höhe der Universität ein Geisterfahrer unterwegs sei. Eine 20-jährige Saarbrückerin befuhr mit ihrem Fahrzeug den Meerwiesertalweg in Höhe der Universität, als ihr auf ihrer Fahrspur ein dunkler Pkw entgegenkam, dem sie noch gerade so ausweichen konnte und nur dadurch eine Frontalkollision vermieden wurde. Ihre Angaben wurden von ihrer 23-jährigen Beifahrerin bestätigt. Beide gaben übereinstimmend an, dass zu diesem Zeitpunkt mehrere Fahrzeuge in Fahrtrichtung St. Ingbert unterwegs waren und den Vorfall zumindest beobachtet haben müssen. Anzumerken ist, dass an der besagten Stelle beide Fahrbahnen durch eine Mitteilleitplanke baulich voneinander getrennt sind. Ob noch jemand gefährdet bzw. sogar geschädigt wurde, konnten sie nicht sagen. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte das Fahrzeug nicht festgestellt werden. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Mögliche Zeugen bzw. Geschädigte werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Saarbrücken-St. Johann unter der Telefonnummer 0681 – 9321 233 in Verbindung zu setzen.

text.polizei saarbrücken st.johann
foto.symbol
red.zbs