„Fliegender“ Teppichhändler

Mögliche Vorbereitung eines Betruges oder einer andere Straftat. „Fliegender“ Teppichhändler

St.Wendel. Am vergangenen Samstag wurde die Polizei St. Wendel auf einen Fall aufmerksam gemacht, bei dem es sich möglicherweise um die Vorbereitung eines Betruges oder eine andere Straftat zum Nachteil älterer Menschen handeln könnte, der jedoch auf jeden Fall ungewöhnlich genug ist, dass es seine Protokollierung lohnt. Ein St. Wendeler, der sich gemeinsam mit seiner Ehefrau nebenbei um eine 91-jährige ältere, ebenfalls im Stadtgebiet wohnende Dame kümmert, teilte persönlich bei der Polizeidienststelle mit, dass die 91-jährige in den letzten Tagen öfters von einem „Teppichhändler“ aufgesucht worden sei. Als dieser „Händler“ heute wieder geklingelt habe und eine ebenfalls im Haus wohnende Frau die Tür öffnete, habe er Einlass gefordert und versucht in den Hausflur zu gehen, weil er Teppiche verkaufen wolle. Erst als die Frau sich ihm entgegenstellte und ankündigte, die Polizei zu rufe, sei der Mann hastig ein neueren blauen BMW eingestiegen und weggefahren. Ein Fahrzeugkennzeichen ist nicht bekannt. Zu einem strafbaren Verhalten ist es, wohl auch wegen der resoluten Auftretens der Frau, nicht gekommen.

Folgende Personenbeschreibung liegt vor:
ca. 170 cm groß,
etwa 20 – 25 Jahre alt,
korpulent,
dünn rasierter Backenbart,
gepflegte Erscheinung.
Hinweise bitte an die Dienststelle in St. Wendel, 06851/898 0.

text.polizei st.wendel
foto.zbs symbol
red.zbs