Falsche Polizeibeamte am Telefon

Männliche Person verlangt Auskunft auf Bargeldbestände und Schmuckstücke. Falsche Polizeibeamte am Telefon

Bei einer 95-jährigen Frau aus Püttlingen, Hengstwaldstraße, meldete sich, wie jetzt erst bekannt wurde, bereits am vergangenen Sonntag gegen 13:00 Uhr eine männliche Person per Telefon, die angab Kriminalbeamter zu sein und verlangte sich Auskunft über Bargeldbestände und Schmuckstücke. Als die Dame sich Notizen machen wollte, legte der Anrufer auf. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Hinweis der Polizei. In diesem Zusammenhang weist die Polizeiinspektion Köllertal daraufhin, dass die Polizei keine Auskünfte fernmündlich erfragt. In Zweifelsfällen sollte die Telefonnummer notiert und das Gespräch beendet werden.

text.polizei köllertal
foto.symbol
red.zbs