Großer Festumzug Homburg

Traditioneller Festumzug der Homburger Wies’n. Großer Festumzug Homburg

Im Rahmen der diesjährigen Homburger Wies’n fand der große traditionelle Festumzug zum Abschluss der Wies’n am Dienstag, 03.10.2017 statt. Die Route des Umzugs verlief wie im vergangenen Jahr vom Enklerplatz über die Talstraße, die Brücke am Forum direkt zum Festzelt. Eine Vielzahl an Gruppen, Saxonetten, Musikvereinen, Traktoren, Kutschengespannen, Fanfarenzügen, Oldtimern, Volkstanzgruppen, Trachtenvereinen, Jägern, sowie Böllerschützen, Fahnen- und Uniformträgern aus dem Schützenkreis 2 und benachbarten Schützenkreisen, marschierten beim 5. Festumzug der Homburger Wies’n wieder mit.
Den krönenden Abschluss bot das große Böller- und Salutschießen am Wiesnzelt. Direkt im Anschluss konnten alle Zuschauer und Beteiligten des Umzugs auf der großen Nachmittagsparty feiern und der Krönung der neuen Schützenkönigin beiwohnen.

text.homburger-wies’n -umgeschrieben von ZBS
fotos.zbs-mp
red.zbs

Pressemeldung der Polizei Homburg: Polizei sucht Zeugen zu einer Verkehrsunfallflucht nach Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Ordner und Fahrzeug, Wiesn-Umzug Talstraße Homburg. Am Dienstag, den 03.10.2017, kommt es gegen 12:55 Uhr im Rahmen einer Veranstaltung (Umzug der Homburger Wiesn) in der Talstraße in 66424 Homburg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem in der Talstraße eingesetzten Ordner und einem Fahrzeug, welches in den Veranstaltungsraum einfahren wollte. Hierbei soll es zur Kollision zwischen dem Ordner und dem Fahrzeug gekommen sein. Im Anschluss sei das Fahrzeug unerlaubt von der Örtlichkeit entfernt worden. Der Ordner wurde durch den Verkehrsunfall leicht verletzt. Zeugen die sachdienliche Hinweise zur Entstehung des Verkehrsunfall oder dem beteiligten Fahrzeug geben können, werden gebeten sich mit der PI Homburg (Tel: 06841-1060) in Verbindung zu setzen.

text.polizei homburg