Sommer auf der Alm

Benefizveranstaltung für das Afrikaprojekt Dr. Schales. Benefizveranstaltung für das Afrikaprojekt Dr. Schales.

Von Veranstalter

St.Ingbert. Am 7.5.2016, fand im Rahmen des St. Ingberter Parkfestes die Benefizveranstaltung „Sommer auf der Alm“ statt.

Eine Veranstaltung, mit der das Zupforchester 78 St. Ingbert und ich das Afrikaprojekt Dr. Schales unterstützen. Bisher hat man mit 3 Veranstaltungen auf der Edelweißhütte Rohrbach mehr als 10.000,- € spenden können.
Diese Veranstaltung wurde vor vielen Jahren ins Leben gerufen und gemeinsam mit dem Wanderverein Edelweiß durchführt. Nach ein paar Jahren Pause Thomas Debrand und Stadtmarketing angeboten, die Veranstaltung aktiv zu unterstützen. Somit fand der „Sommer auf der Alm“ im Rahmen des Parkfestes wieder statt.
Los ging es um 11:00 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst unter freiem Himmel. Musikalisch begleitet durch das Zupforchester, den Werzbach-Krainern und den St.Ingberter Druck-Zupf-Bläsern.
Die Schirmherrschaft hat Ministerpräsidentin Annegret Kamp-Karrenbauer übernommen.
Nach dem Gottesdienst hat Minister für Finanzen und Europa, Stephan Toscani, den Fassbieranstich vorgenommen und die Werzbach-Krainer spielten zum bayrischen Frühschoppen auf.
Man hatte das große Glück, dass Herr Dr. Hans Schales persönlich zu Gast war und hautnah von der schwierigen Situation vor Ort berichtet hat. Er war auch am Stand des Afrikaprojektes für persönliche Gespräche anwesend.
Die Kreissparkasse Saarpfalz hat mit ihrem Espressomobil und der neuen Popcornmaschine die Veranstaltung unterstützt und ihren Gesamtumsatz gespendet.
Desweiteren wurde versucht, „Das größte St. Ingberter Kuchenbuffet der Welt“ auf die Beine zu stellen.
Der Gesamterlös aus Kollekte, Kaffee – und Kuchenverkauf und sonstigen Spenden geht direkt und in voller Höhe an das Afrikaprojekt.

fotos.zbs.mp.u.blp