Mehere Brände sowie die Rettung von zwei Hunden halten die Feuerwehr in Atem.

Feuerwehr Saarbrücken hatte am Sonntag alle Händer voll zu tun. Mehere Brände sowie die Rettung von zwei Hunden halten die Feuerwehr in Atem.

Von Berufsfeuerwehr Saarbrücken

Gleich zweimal musste die Feuerwehr Saarbrücken am heutigen Sonntag zur Rettung von Hunden ausrücken.

Gegen 15:04 Uhr hatte sich in Saarbrücken Burbach der Mischlingshund mit Namen Bonni in Gitterstäben verfangen. Bonni konnte, durch das Auseinanderbiegen der Gitterstäbe, befreit werden und seiner überglücklichen Besitzerin übergeben werden.
Die Feuerwehr Saarbrücken war mit 2 Fahrzeugen und 8 Einsatzkräften im Einsatz.

Gegen 16:10 Uhr war ein Hund mit Namen Holly in Alt-Saarbrücken auf ein Vordach geraten und hing in der Regenrinne. Die Besitzer hatten bereits vorsorglich eine Matratze unter bzw. vor das Vordach gelegt.
Hier konnte die Feuerwehr mit Hilfe von tragbaren Leitern den Hund aus seiner misslichen Lage befreien und der glücklichen Besitzerin übergeben
Die Feuerwehr Saarbrücken war mit einem Fahrzeug und 6 Einsatzkräften im Einsatz.
Desweiteren rückte die Feuerwehr Saarbrücken zu folgenden Einsätzen aus:

Gegen 15:25 Uhr wurde eine unbekannte Rauchentwicklung in der Rosenstraße im Stadtteil St. Johann gemeldet. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte konnte kein Feuer mehr festgestellt werden. Anwohner hatten durch Öffnen von Fenstern bereits für eine Belüftung gesorgt.

Gegen 17:13 Uhr wurde ein brennender Tischgrill in Saarbrücken-Scharfbrücke gemeldet.
Hier wurde der Tischgrill ins Freie gebracht und gelöscht sowie die betroffene Wohnung belüftet. Die Bewohner wurden rettungsdienstlich versorgt.

Gegen 18:22 Uhr wurde ein Kaminbrand in Saarbrücken-Ensheim gemeldet.
Hier kam es einer Rauchentwicklung im Wohnbereich. Der Kaminbrand wurde mit einem Pulverlöscher gelöscht, die Wohnräume wurden belüftet.
Hier waren die Freiwillige Feuerwehr vom Löschbezirk Ensheim mit 2 Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften sowie die Berufsfeuerwehr mit
3 Fahrzeugen und 10 Einsatzkräften im Einsatz.

foto.symbol