Wie im Mittelalter -geteert und gefedert

Unbekannte verunreinigen stationäre Blitzer in der Egon-Reinert-Straße und Metzer Straße.  Wie im Mittelalter -geteert und gefedert

Von Stadt Saarbrücken

Mitarbeiter der Landeshauptstadt haben heute in den frühen Morgenstunden festgestellt, dass die stationären Blitzer in der Egon-Reinert-Straße und in der Metzer Straße verschmutzt worden sind.

Das städtische Ordnungsamt hat sich daraufhin unverzüglich mit der Polizei in Verbindung gesetzt und Strafanzeige gegen unbekannt erstattet. Die Inspektionen St. Johann und Alt-Saarbrücken haben die Vorfälle aufgenommen und dokumentiert. Die Landeshauptstadt bittet Bürgerinnen und Bürger, die sachdienliche Hinweise geben können, sich an ihre Polizeiinspektion zu wenden.
Die Messtechnik ist trotz der Verschmutzung von außen unversehrt geblieben. Nachdem Mitarbeiter des Ordnungsamtes die Säule in der Egon-Reinert-Straße gründlich gesäubert haben, ist die Anlage dort bereits wieder im regulären Betrieb. Die Reinigung der Säule in der Metzer Straße läuft derzeit.
Auch diese Anlage wird in Kürze wieder voll funktionsfähig sein. Die Verschmutzung wird mit städtischem Personal und geringem Materialeinsatz beseitigt.

Anmerkung Polizei Saarbrücken-St. Johann: Saarbrücken. In der vergangenen Nacht wurden in Saarbrücken zwei stationäre Geschwindigkeitsmessanlagen beschädigt. Die in der Egon-Reinert-Straße und in der Metzer Straße aufgebauten Anlagen wurden von einem bislang unbekannten Täter zunächst dunkelbraun angestrichen und anschließend mit weißen Federn „geschmückt“. Die Schadenshöhe beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. In unmittelbarer Tatortnähe wurde ein Eimer mit Farbpinseln aufgefunden und sichergestellt. Es ist davon auszugehen, dass diese Gegenstände in unmittelbarem Tatzusammenhang stehen. Eine kriminaltechnische Untersuchung wurde bereits veranlasst.
Hinweise in diesem Zusammenhang bitte an die Polizeiinspektion Saarbrücken-St. Johann unter der Telefonnummer 0681 – 9321 230 oder jede andere Polizeidienststelle.