Hitlergrüße, Naziparolen und Körperverletzung

Fußballspiel Kaiserslautern-Heidenheim führt zum Einsatz der Bundespolizei im Saarland. Hitlergrüße, Naziparolen und Körperverletzung

Von Bundespolizei Bexbach

Am Samstag, 12.03.2017, gegen 17.20 Uhr erhielt die Bundespolizei die Mitteilung, dass eine achtköpfige Gruppe von heimreisenden „Fußballfans“ in der Regionalbahn von Saarbrücken nach Trier mehrere Straftaten begangen haben.

Laut Zeugenmitteilung soll es zu Hitlergrüße, Naziparolen und Körperverletzung gekommen sein. Sofortmaßnahmen der Bundespolizei in Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion Merzig führten dazu, dass Täter und Zeugen in Merzig festgestellt werden konnten. Die Ermittlungen der Bundespolizei dauern an. Vorhandenes Videomaterial wird derzeit noch ausgewertet.
Gegen alle Täter, die überwiegend aus dem Raum Trier stammen und unter denen sich auch Heranwachsende befinden, wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.