Raub auf Taxifahrer und Kunden der Kreisparkasse aufgeklärt

23-jähriger stellte sich freiwillig der Polizei.  Raub auf Taxifahrer und Kunden der Kreisparkasse aufgeklärt

Von PI Merzig

Am Donnerstag, 02.03.2017, kam es in den frühen Morgenstunden in Beckingen zu einem Raubüberfall auf einen Taxifahrer.

Hier versuchte ein männlicher Täter durch Vorhalt einer Schusswaffe vom Fahrer dessen Einnahmen zu erlangen. Da dieses Vorhaben misslang, flüchtete der Täter. Aufgrund von umfangreichen Ermittlungen und Zeugenaussagen war die Identität des Täters schnell klar. Dieser stelle sich freiwillig am Freitagnachmittag bei der Polizeiinspektion in Merzig. Zunächst gestand der 23-jährige aus der Gemeinde Beckingen diese Tat zum Nachteil des Taxifahrers Später räumte er in seiner Vernehmung aufgrund der umfangreichen gewonnenen Beweise auch den Raubüberfall auf einen Kunden der Sparkassenfiliale Beckingen am 25.01.2017 ein. Der arbeits- und wohnsitzlose Mann gab an die Überfälle zur Finanzierung seiner Drogensucht begangen zu haben. Gegen diese Person ordnete das Gericht Untersuchungshaft an.