Wartungsarbeiten an Meldeempfängern der Feuerwehr Neunkirchen abgeschlossen

Zivilschutzsirenen nur noch bei Großeinsätzen und samstäglichen Probealarm. Wartungsarbeiten an Meldeempfängern der Feuerwehr Neunkirchen abgeschlossen

Von Christopher Benkert

Neunkirchen. Wie geplant konnten bis zum Sonntagnachmittag, 29. Januar die Wartungsarbeiten an den Digitalen Meldeempfängern der Freiwilligen Feuerwehr Neunkirchen erfolgreich beendet werden.

Damit entfällt ab 16 Uhr am Sonntag auch die vorübergehende Alarmierung der Feuerwehr in der Kreisstadt bei allen ihren Einsätzen über die Zivilschutzsirenen.
Mit Abschluss der Wartungsarbeiten sind alle 320 Feuerwehrangehörigen in den sieben Löschbezirken der Neunkircher Wehr wieder uneingeschränkt über ihre Meldeempfänger erreichbar. Die Zivilschutzsirenen kommen nun wieder wie gewohnt nur als zusätzlicher Alarmierungsweg bei Großeinsätzen zum Tragen und sind beim samstäglichen Probealarm um 12 Uhr kurz zu hören.

foto.Christopher Benkert