Feuerwehr bekämpft Schlafzimmerbrand in Neunkirchen

Polizist (36) durch Glasscherben bei Suche nach Hinterbliebenen leicht verletzt. Feuerwehr bekämpft Schlafzimmerbrand in Neunkirchen

Von ZBS Redaktion

Neunkirchen. Um kurz nach 00:00 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Wohnhausbrand mit unklarerer Menschenlage in den Schützenhausweg alarmiert.

Anwohner bemerkten aus einem Einfamilienhaus dichter Rauch und wählten den Notruf. Erst eintreffende Einsatzkräfte der Polizei versuchten eine Menschenrettung einzuleiten und durchsuchten das Gebäude nach verletzten. Ein 36-jähriger Polizist erlitt durch Glasscheren schwer Schnittverletzungen. Nach eintreffen der Feuerwehr durchsuchten gleich mehrere Angriffstrupps das Gebäude, ergebnislos. Die Rettungsleitstelle konnte nach Recherchen Entwarnung geben, da sich die 93-jährige Bewohnerin zum Zeitpunkt des Brandausbruchs in einer Klinik befand. Nachdem die Suche nach Hinterbliebenen ergebnislos war, konnte ein Brand im Schlafzimmer lokalisiert werden und mit geringen Mengen an Wasser abgelöscht werden. Nach etwa zweieinhalb Stunden war der Einsatz für die Einsatzkräfte aus Neunkirchen und Wellesweiler beendet. Brandursache sowie die Schadenshöhe sind derzeit noch unbekannt. Ermittler haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

red./foto.zbs.blp.