Rocco del Schlacko Festival 2017 komplett

Noch vor Weihnachten sind die Headliner beim 19. Rocco del Schlacko Festival komplett! Rocco del Schlacko Festival 2017 komplett

Von Rocco del Schlacko Festival

Die Programmauswahl ist auch 2017 wieder international.

Total glücklich dürfen wir heute verkünden, dass – neben den bereits bestätigten RISE AGAINST – keine Geringeren als BILLY TALENT und CASPER bei Rocco del Schlacko 2017 headlinen werden!

BILLY TALENT
Es gibt sie ja diese Bands, die seit Jahren ganz oben auf dem Wunschzettel stehen – sowohl in unserer Booking Abteilung als auch bei unseren treuen Rocco Besuchern: BILLY TALENT gehören zu diesen Bands. Dabei verbindet das Quartett aus Kanada wie kaum eine andere Band gleichermaßen die Rotzigkeit von Punk mit der Süße des Pop und schütteln dabei derartige Stadionrock-Hymnen aus dem Ärmel. Ihre Alben haben in Deutschland allesamt mindestens Goldstatus erreicht, wenn nicht Platin oder sogar Doppelplatin („II“), bereits 2007 wurden sie mit dem Musikpreis „Echo“ ausgezeichnet. Hits wie „Fallen Leaves“, „Red Flag“, „Try Honesty“, „Rusted From The Rain“ oder ihre aktuelle Single „Afraid of Heights“ funktionieren gleichermaßen auf dem Alternative-Dancefloor, im Radio und am allerbesten natürlich live und direkt. Gott sei Dank muss nach BILLY TALENT niemand mehr spielen, denn vom Sauwasen wird vermutlich nicht mehr viel übrig sein.
www.billytalent.com

CASPER
Ohne CASPER wäre deutscher Rap vermutlich nicht das, was er heute ist. Mit „XOXO“ lieferte CASPER alias Benjamin Griffey in 2011 einen Meilenstein, der dem ganzen Genre neuen Wind einhauchte. Das 2013 erschienene „Hinterland“ definierte HipHop in Deutschland schlicht neu. Dabei schafft es CASPER wie kaum ein anderer Künstler die Rapper, die Rocker und die Indie Kids in gleichem Maße auf seine Seite zu ziehen. Es mag an den ehrlichen, energetischen Live-Shows liegen – seit „XOXO“ mit voller Band im Rücken – aber CASPER liefert stets auf ganzer Ebene ab. Raptechnisch, soundtechnisch, showtechnisch – ganz egal ob im kleinen Rahmen seiner regelmäßigen Clubtouren, ob in den Arenen des Landes oder auf den größten Festivalbühnen im deutschsprachigen Raum. Auch von seinem neuen Album „Lang Lebe Der Tod“ darf man nicht weniger als einen großen Wurf erwarten!
www.casperxo.com

Somit wird es auch im August 2017 drei volle Tage Festivalprogramm auf der Hauptbühne geben und die Sauwasen – eigentlich ein beschaulicher Festplatz auf einer Waldlichtung im saarländischen Püttlingen – werden sich vom 10. – 12. August wieder in ein Musik- und Partyparadies verwandeln. Mehr als 20.000 Besucher strömen dann zum Rocco del Schlacko und die richtig Großen aus Rock, Pop und Independent bringen die Luft zum Kochen.

Neben den Headlinern sind bereits SDP, Alligatoah, Heaven Shall Burn, Madsen, Anti-Flag, Emil Bulls, Antilopen Gang und Von Wegen Lisbeth angekündigt worden. Somit werden hochkarätige Künstler für Fans aller Genres geboten.

„Bei Rocco del Schlacko war und ist es immer wichtig internationale Rockmusik, deutsche Stars und die angesagtesten Newcomer auf die Bühne zu bringen – genreübergreifend in den Bereichen Rock, Pop und HipHop. In diesem Jahr sind wir sehr glücklich, dass fast alle unsere Wunschbands den Weg nach Köllerbach finden“ – so Thilo Ziegler, Booker und Veranstalter von Rocco del Schlacko.

Einen enormen Vertrauensbeweis liefern Rocco Fans aktuell an den Vorverkaufstellen: Tickets verkaufen sich in diesem Jahr schneller denn je – derzeit gibt es das Ticket für drei Tage Festival noch in der Frühbucher-Preisstufe für 84,- € zzgl. Gebühren. WoMo-Tickets sind bereits ausverkauft.

ALLE BANDS IM ÜBERBLICK:

BILLY TALENT
RISE AGAINST
CASPER
ALLIGATOAH
HEAVEN SHALL BURN
SDP
MADSEN
ANTI-FLAG
EMIL BULLS
ANTILOPEN GANG
VON WEGEN LISBETH

Alle aktuellen Informationen auf www.rocco-del-schlacko.de und www.facebook.com/roccodelschlacko