Drei schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß auf der L344

Fahrzeuge nur noch Schrott  Drei schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß auf der L344

Von ZBS Redaktion

Bous. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntagnachmittag, 27.11.16 gegen 13:30 Uhr auf der L344 zwischen Bous und Griesborn, wobei drei Personen schwer verletzt wurden.

Ein 30-jähriger Mann aus Schwalbach befuhr mit seinem silbernen Ford Fiesta die Landstraße und kam aus bislang ungeklärten Gründen in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn, wobei das Fahrzeug frontal in ein Honda krachte. Der Verursacher sowie das Pärchen aus Bous im Alter von 22 und 23 Jahren wurden schwer verletzt in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten mit hydraulischen Geräten wie Schere und Spreizer aus den Fahrzeugen befreit werden. Mit dem Rettungshubschrauber wird der Verursacher ins Krankenhaus geflogen. Die anderen zwei schwer verletze Personen wurden mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Wegen des verdachtes der Trunkenheit oder sogar Drogeneinfluss am Steuer wurde der Führerschein des Verursachers sichergestellt und eine Blutprobe entnommen. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden. Wegen der Unfallaufnahme, Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die L344 zwischen Griesborn und Bous für über zwei Stunden voll gesperrt werden. Im Einsatz waren die Feuerwehren Bous und Schwalbach, der Rettungshubschrauber Christoph 16, drei Rettungswagen des DRK sowie Notarztfahrzeuge und mehrere Kommandos der Polizei Bous.

red.zbs.blp.
fotos.zbs.hjh.