FCH verpflichtet „Japan-Riese“ für den Sturm

FC Homburg hat Stürmerproblem. FCH verpflichtet „Japan-Riese“ für den Sturm

Von Motz

Dass der FC Homburg ein Stürmerproblem hat, wurde am Samstag bei der 0:1 Niederlage beim VfB Stuttgart II wieder deutlich.

Die Grün-Weißen versiebten wieder einmal zahlreiche gute Chancen. Nun hat der FCH reagiert und mit Kosuke Kinoshita einen weiteren Stürmer verpflichtet.
Der 22-Jährigen, der als A-Jugendlicher im Juli 2012 vom FC Yokohama zum SC Freiburg kam, spielte bis zum Sommer in der U23 der Breisgauer und hatte auch einige Einsätze in der japanischen U19. Seine Körpergröße von 1,89 Metern ist für einen Japaner eher außergewöhnlich, und so ist es nicht verwunderlich dass er als sehr kopfballstark gilt. In 50 Regionalligaspielen erzielte er insgesamt 14 Tore. Nach dem Abstieg der Freiburger in die Oberliga, war Kinoshita zuletzt vereinslos.
Spielberechtigt ist der Japaner allerdings noch nicht. Da Kinoshita kein Fußballeuropäer ist und zuletzt vereinslos war, braucht er erst eine neue Arbeitsgenehmigung, und hier kann es wie schon bei Randy Edwini-Bonsu noch einige Tage dauern, bis er spielen darf.