Illinger Wurstmarkt 2016 eröffnet

Auch dieses Jahr in einer abgespeckten Variante. Illinger Wurstmarkt 2016 eröffnet

Von Redaktion

Der Illinger Wurstmarkt 2016 wurde heute 09.10.2016, um 11:00 Uhr mit dem traditionellen Faßanstich eröffnet.

In der Zeit zwischen 13 und 18 Uhr sind die die Einzelhandelsgeschäfte für das Publikum geöffnet. Bis 19 Uhr gibt es Live Musik auf der Hauptbühne am Alten Markt. Die Veranstaltung ist auch dieses Jahr wieder in mehreren Eventzonen aufgeteillt.Auf dem Schotterplatz Hauptstraße/Ecke Poststraße ist eine „Street-Food-Ecke“ eingerichtet worden. Der deutschlandweite Trend, der regelmäßig viele Fans anlockt hat auch Einzug in den Wurstmarkt erhalten. Mit Food-Trucks präsentieren amererikaisch angehauchte Schausteller modernes Essen für „auf die Hand“. Neben Pulled-Pork Burgern, Frozen Yoghurt und Donuts gibt es hier viele Spezialitäten zu entdecken.Eine Weingasse ist auf dem Platz oberhalb des Alten Marktes eingerichtet. Der Trend der vergangenen Jahre setzt sich fort. Immer mehr Weingüter und Weinhändler kündigen sich an, um ihre Erzeugnisse den Illinger Besuchern zu präsentieren. Natürlich gibt’s auch hier die passende kulinarische Begleitung. Auf dem Alten Markt selbst dreht sich alles um die Wurst. Neben der Hauptbühne und einem Bierstand hat hier der Hauptsponsor – noch geheim – seine Produkte präsentiert. Auf dem kleinen Markt –Werner-Woll-Platz- finden sie weitere Essensstände. Im Rahmen der dortigen Gewerbetreibenden und des Eiscafes bietet der Platz unter den Bäumen Raum für gemütliches Bummeln.

red.
foto.zbs.mp.