Haftbefehle nach versuchtem Betrug und Unterschlagung

Rumänische Staatsangehörige mietet PKW an und versucht ihn zu verticken. Haftbefehle nach versuchtem Betrug und Unterschlagung

Von Landespolizei Saarbrücken

Zwei 18 und 21 Jahre alte rumänische Staatsangehörige trafen sich in den vergangenen Tagen mehrmals bei einem Homburger Gebrauchtwagenhandel und boten dem Inhaber einen hochwertigen PKW zum Kauf an.

Nachdem man sich gestern (Samstag, 01.10.) über einen relativ niedrigen Kaufpreis geeinigt hatte, stellte der Händler fest, dass die vorgelegten Fahrzeugpapiere offenbar gefälscht waren und informierte die Polizei.
Im Rahmen der anschließenden kriminalpolizeilichen Ermittlungen wurde festgestellt, dass einer der Männer das Fahrzeug Anfang der Woche bei einer Autovermietung im Raum Esslingen angemietet hatte.
Gegen die beiden Tatverdächtigen wurden von einem Bereitschaftsrichter Haftbefehle erlassen und sie anschließend in die JVA Ottweiler und JVA Saarbrücken eingeliefert.