Kleinbrand in einem Wellesweiler Supermarkt

Feuer von ausgelöster Sprinkleranlage gelöscht.  Kleinbrand in einem Wellesweiler Supermarkt

Von Christopher Benkert / FFW Neunkirchen

Wellesweiler. Nur Sachschaden verursachte am Mittwochmittag ein Kleinbrand in einer Restaurantküche in einem Supermarkt in der Unteren Bliesstraße in Wellesweiler zu dem die Freiwillige Feuerwehr Neunkirchen ausrücken musste.

Gegen 11:15 Uhr alarmierte die Leitstelle die Löschbezirke Wellesweiler, Furpach und Neunkirchen-Innenstadt der Neunkircher Wehr, nachdem die automatische Brandmeldeanlage in dem Wellesweiler Supermarkt ausgelöst hatte. In der Küche eines Restaurants in dem Supermarkt war ein kleines Feuer ausgebrochen, welches aber schon durch die ausgelöste Sprinkleranlage vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden konnte. Ein Trupp der Feuerwehr kontrollierte den Brandraum geschützt durch Atemschutzgeräte mit einer Wärmebildkamera, konnte aber kein Feuer mehr feststellen. Während des Feuerwehreinsatzes mussten die Läden im Supermarkt nicht evakuiert werden, der Verkaufsbetrieb konnte normal weiterlaufen. Durch den Kleinbrand und die ausgelöste Sprinkleranlage entstand Sachschaden in der Restaurantküche. Um 12:30 Uhr konnte das letzte Feuerwehrfahrzeug die Heimfahrt antreten. Die Feuerwehr Neunkirchen rückte mit rund 15 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen aus den Löschbezirken Wellesweiler, Furpach und Neunkirchen-Innenstadt aus. Auch ein Rettungswagen und ein Streifenwagen der Polizei befanden sich im Einsatz.