Diebstahl von Metall in Neunkirchen

Verzinkte Blechrohre geklaut.

Von PI Neunkirchen

Am Dienstag, 23.08.2016 kam es gegen 19:00 Uhr zu einem Diebstahl in der Wellesweilerstraße.

Aus dem rückwärtigen Bereich eines Anwesens wurde dort frei zugänglich, gelagertes Metall entwendet.Die Täter waren beim Eintreffen des Eigentümers noch mit ihrer Tat zu Gange. Durch das Eintreffen des Geschädigten an seiner Wohnanschrift mussten die Täter von einer weiteren Ausführung ihrer Tat ablassen und entfernten sich fluchtartig von der Örtlichkeit.Der Geschädigte und ein Bekannter, die die Tat bemerkt hatten, verfolgten die Täter noch einige Zeit mit ihrem Pkw, verloren diese jedoch irgendwann aus den Augen. Bei dem Diebesgut handelt es um verzinkte Blechrohre. Die Sachschadenshöhe steht bislang noch nicht fest.Hinweise zum Tatfahrzeug, bei dem es sich um einen weisen Transporter gehandelt haben soll oder die Täter nimmt die Polizei Neunkirchen, unter der 06821 – 203233 entgegen.

red.polizei neunkirchen