Brand eines Hühnerstalls in St. Wendel

4 Hühner durch Brand verendet.  Brand eines Hühnerstalls in St. Wendel -4 Hühner durch Brand verendet

Von PI St.Wendel

Am 12.07.2016, gg. 04.10 Uhr, wurde über Notruf der Brand eines Schuppens hinter einem Anwesen in der Gudesbergstraße gemeldet.

Feuerwehr und Polizei rückten zu dem gemeldeten Einsatzort aus. Es stellte sich heraus, dass an der gemeldeten Örtlichkeit, ca. 50 Meter hinter einem Wohnhaus ein Hühnerstall in Brand geraten war. Aus dem zusammengezimmerten Holzschuppen, in dem auch Hühner und Gänse untergebracht waren, konnten die Tiere befreit werden. Die Feuerwehr konnte das Feuer anschließend löschen. Brandursache könnte eine nicht völlig abgelöschte Feuerstelle eines Grills in der Nähe gewesen sein. Diesbezüglich sind die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen.

Im Nachhinein stellte sich weiter heraus, dass 4 Hühner durch den Brand verendet waren. Die Höhe des entstandenen Schadens konnte derzeit noch nicht sicher benannt werden.

Dies ist eine redaktionell unbearbeidete Pressemitteilung der PI St.Wendel.