PKW brennt in Garage bei Ottweiler aus

Feuerwehr konnte übergreifen auf leerstehendes Gebäude verhindern  PKW brennt in Garage bei Ottweiler aus

Von ZSB Redaktion

Ottweiler. Am späten Mittwochabend, 15.06.16 gegen 23:30 Uhr stieg aus einer Garage schwarzer Qualm in der Leonardo-da-Vinci-Straße.

Ein PKW-Fahrer bemerkte den Brand rasch, wählte den Notruf und wollte den Brand mit Feuerlöschern löschen. Dies gelang ihm jedoch nicht. Schnell rückte die Feuerwehr mit etwa 30 Einsatzkräfte an die Einsatzstelle und bekämpften unter schwerem Atemschutz die Flammen schnell. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren konnte ein Übergreifen der Flammen auf das leerstehende Gebäude verhindert werden. Der PKW brannte komplett aus. Es entstand ein Sachschaden am Fahrzeug und der Garage. Brandursache ist noch unklar. Nach etwa einer Stunde war das Feuer komplett aus und der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Die Polizei bittet um sachliche Hinweise unter der 06821/2030.

Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Ottweiler mit ca. 30 Einsatzkräften, ein Rettungswagen des DRK und zwei Kommandos der Polizei Neunkirchen.

red.zbs.blp.
foto.zbs.blp.