Gemeinde Eppelborn startet Spendenaktion für Geschädigte.

Starkregen verursacht große Schäden in Dirmingen. Gemeinde Eppelborn startet Spendenaktion für Geschädigte.

Von Klaus Diener

Gewitter und Starkregen hatten unverhofft zugeschlagen. Am Dienstag, gegen 14.00 Uhr, zog eine gewaltige Gewitterfront über unsere Gemeinde hinweg.

Das jüngste Unwetter hatte dem Gemeindebezirk Dirmingen am stärksten zugesetzt und das innerhalb einer Woche schon zum zweiten Mal. (wir haben sarüber berichtet). Die komplette Ortslage von Dirmingen, Häuser und Straßen wurden diesmal überflutet.

Im Rathaus Eppelborn wurde ein Sorgentelefon für Geschädigte eingerichtet, das unter der Telefon-Nummer 06881/969-117 erreichbar ist.

Die Gemeinde Eppelborn hat bei den lokalen Banken/Sparkassen folgende Spendenkonten für die Geschädigten des Unwetters eingerichtet:

Gemeinde Eppelborn – Unwetter Dirmingen

Sparkasse Neunkirchen
IBAN DE67 5925 2046 0100 1746 48

oder bei der LevoBank Lebach
IBAN DE98 5939 3000 0000 0050 45.

Bei weiteren Fragen stehen Ihnen die Kolleginnen und Kollegen des Rathauses gerne zur Verfügung.

foto.zbs.blp.

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Pressemitteilung der Gemeinde Eppelborn.