Fußballfest endete unfriedlich

Randale bei „Unser Dorf spielt Fußball“ Fußballfest endete unfriedlich -Randale bei „Unser Dorf spielt Fußball“

Von PI Illingen

Hüttigweiler. Mehrfache Randale gab es am 27.05.2016, gegen 21:49 Uhr, auf der Veranstaltung „Unser Dorf spielt Fußball“ in Hüttigweiler.

Bei der Polizei war zunächst die Meldung eingegangen, dass eine männliche Person im Bereich des Verzy-Platzes randalieren würde. Vor Ort zeigte sich der 21-Jährige anschließend keiner vernünftigen Ansprache zugänglich und war offensichtlich stark alkoholisiert.

Während der polizeilichen Maßnahme war der junge Mann vollkommen uneinsichtig und pöbelte fortgesetzt unbeteiligte Dritte sowie die Einsatzkräfte an.
Nachdem er mehrere Drohungen ausstieß musste er anschließend die Nacht im Polizeigewahrsam verbringen.

Zu einem weiteren Polizeieinsatz mit insgesamt 5 Streifenkommandos kam es dann wenige Stunden später gegen 0:20 Uhr auf dem Fest.
Zunächst war eine größere Schlägerei mit ca. 20 Personen gemeldet worden. Vor Ort konnte ermittelt werden, dass es zwischen mehreren Jugendlichen zu handgreiflichen Auseinandersetzungen gekommen war, in deren Verlauf gemeinschaftlich geschlagen und auch getreten wurde. In diesem Zusammenhang mussten anschließend von der Polizei mehrere Anzeigen gefertigt werden.

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Pressemitteilung der Polizei Illingen.