Sportliches Wochenende in Eppelborn

Sportlich in den Mai in der Gemeinde Eppelborn Sportliches Wochenende in Eppelborn

Von Klaus Diener / Gemeinde Eppelborn

FC Hertha Wiesbach – TSV Schott Mainz / Handballfreunde Illtal 1 – VTV Mundenheim / Erste Damenmannschaft Volleyball TV Wiesbach – VSC „Spike“ Guldental.

FC Hertha Wiesbach – TSV Schott Mainz
Bei einem spannenden Spiel unserer Hertha gegen den TSV Schott Mainz am vergangenen Samstag siegten unsere Jungs 2:1. Björn Recktenwald schoss das entscheidende Tor. Damit stehen die Wiesbacher auf dem sechsten Platz in der Oberliga bei noch vier ausstehenden Spielen. Nach einem hervorragenden dritten Sieg in Serie steht der FC Hertha Wiesbach kurz davor, das sportliche Ziel, den Klassenerhalt, zu realisieren. Somit bleibt FC Hertha Wiesbach die erfolgreichste Fußballmannschaft in der Gemeinde Eppelborn.

Handballfreunde Illtal 1 – VTV Mundenheim
Circa 750 Zuschauer, darunter auch Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset und der Präsident des Handballverbandes Saar, Eugen Roth, erlebten in der Hellberghalle am 01. Mai ein wahres Handballfest. Beim Spitzenspiel der HF Illtal1 gegen die VTV Mundenheim unterlagen zwar die HF Illtal mit 24:27, doch das Publikum erlebte den Zusammenhalt einer Mannschaft. Die HF Illtal 1 haben zwar realistisch gesehen die Chancen zum Aufstieg in die 3. Bundesliga verspielt, so einer der Spielleiter der Aktiven, Markus Dörr, werden jedoch wahrscheinlich die Saison als Vizemeister beenden. Eines steht schon fest: Die Handballfreunde Illtal sind Saarlandpokalsieger und einfach spitze in ihren sportlichen Leistungen und als Zuschauermagnet.

Erste Damenmannschaft Volleyball TV Wiesbach – VSC „Spike“ Guldental
In diesem Jahr erreichte die erste Damenmannschaft der Abteilung Volleyball des Turnvereins Wiesbach den Vizemeistertitel in der Verbandsliga. Dadurch qualifizierte sie sich für die Relegation zum Aufstieg in die Oberliga. In der vollbesetzen Wiesbachhalle sahen die Zuschauer, darunter auch Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset, ein Topspiel. Gegen den VSC „Spike“ Guldental gingen unsere Frauen am 01. Mai nach einer spannenden Begegnung siegreich 3:1 aus der Halle. Leider verpassten sie den Aufstieg in die Oberliga trotz dieser anerkennungswürdigen Leistung knapp, denn das Hinspiel hatten sie 3:0 nach Sätzen verloren. Die Damenmannschaft hat sich aber trotzdem den Verbleib in der Verbandsliga gesichert. Die jungen Spielerinnen sind leistungsstark und lösen bei den zahlreichen Fans und Zuschauern eine große Begeisterung für Volleyball aus.

fotos.gem.epp.

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Pressemitteilung der Gemeinde Eppelborn.