Fund eines kleinen Tresors in St. Wendel

Tresor wurde gewaltsam geöffnet. Fund eines kleinen Tresors in St. Wendel -Tresor wurde gewaltsam geöffnet.

Von PI St.Wendel

Am 20.04.2016, 15:15 Uhr, konnte Am Schützenhaus (Bohnenrech, WND) durch den Vorsitzenden des Vereins, neben der Umzäunung des Gasbehälters ein kleiner Tresor festgestellt werden.

Hierbei handelt es sich vermutlich um einen Wandtresor. Dieser lag geöffnet auf dem Boden, wobei die rückseitige Seitenwand fehlte. In dem Tresor befand sich eine Soft-Air-Pistole (<0,5 J) samt Magazin und Ladung, eine Sprungfeder, ein Filzlappen und ein Flaschenöffner. Der Tresor gehöre laut des Vereinsvorsitzenden nicht zum Schützenhaus. Er habe diesen am heutigen Tag erst bemerkt und könne nicht abschätzen, seit wann dieser bereits dort gelegen habe. Auf der Vorderseite des Tresors (31cm lang, 17 cm hoch, 28 cm breit) befand sich ein schwarzer Aufkleber mit der Aufschrift „I love Camp 4 Kletterzentrum“.

Da der Tresor augenscheinlich gewaltsam geöffnet wurde, wird von einer Straftat ausgegangen. Ermittlungen zum Eigentümer sind noch im Gange

Dies ist eine redaktionell unbearbeidete Pressemitteilung der Polizei St.Wendel.