Arbeiter entdecken bei Mäharbeiten menschliche Knochen

Identität und Todesursache noch nicht bekannt. Arbeiter entdecken bei Mäharbeiten menschliche Knochen

Von Landespolizei Saarbrücken

Saarbrücken/Merzig. Bei Mäharbeiten im Bereich des Saarwiesenrings in Merzig Hilbringen haben Arbeiter am heutigen Vormittag (26.02.2016) menschliche Knochen aufgefunden.

Die Knochenteile lagen im Bereich einer dicht bewachsenen Böschung im Gestrüpp, was die Bergung erheblich erschwerte. Einsatzkräfte des THW waren mehrere Stunden damit beschäftigt, das vorhandene Dickicht zurückzuschneiden.

Die Knochenteile wurden mittlerweile von der Polizei beschlagnahmt und zur Rechtsmedizin in Homburg verbracht.

Dort soll frühestens am Montag die Identität des Verstorbenen sowie die mögliche Todesursache untersucht werden.

Hinweise auf ein Gewaltverbrechen liegen derzeit nicht vor.

Dies ist eine redaktionelle unbearbeitete Pressemitteilung der Landespolizei Saarbrücken.