57-jährige Frau unter Saarbahn eingeklemmt

Mit technischem Spezialgerät unter Saarbahn befreit. 57-Jährigen Frau unter Saarbahn eingeklemmt

Von ZBS Redaktion

Am heutigen Mittwoch, 13.01.2016, kam es gegen 11:10 Uhr, an der Haltestelle Pariser Platz Fahrtrichtung Saarbrücken bei der Einfahrt des Saarbahnzuges zur Kollision mit einer 57-jährigen Frau. Die Frau geriet dabei unter die Saarbahn.

Die 57-Jährige war zuvor mit einer sich achtlos umdrehenden 28-Jährigen zusammengestoßen, ins Straucheln geraten und hierbei auf den Gleiskörper gestürzt. Hier wurde sie von dem gerade einfahrenden Saarbahnzug erfasst und unter diesem eingeklemmt.

Bei Eintreffen der Feuerwehr war die weibliche Person im vorderen Bereich unter der Saarbahn eingeklemmt. Die betroffene Person erlitt schwere, jedoch nicht lebensbedrohliche Verletzungen und musste intensivmedizinisch versorgt werden. Aufgrund der Gefahrenbremsung der Saarbahn, kam im Zug ein Fahrgast zu Fall und verletzt sich hierbei leicht.

Die Fahrleitung wurde auf beiden Seiten durch die Feuerwehr stromlos geschaltet und geerdet. Zeitgleich wurde die Saarbahn gesichert. Mit technischem Spezialgerät, welches die Feuerwehr für solche Fälle vorhält, wurde der vordere Bereich der Saarbahn angehoben.
Somit konnte die verunglückte Frau sehr schnell durch die Einsatzkräfte befreit werden. Anschließend wurde sie durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert.

Während der Unfallaufnahme war die Saarbahnstrecke voll gesperrt. Dabei kam es zu Ausfällen im Saarbahnbetrieb.

Die Berufsfeuerwehr Saarbrücken war mit 7 Feuerwehr- sowie 3 Rettungsdienstfahrzeugen und insgesamt 18 Einsatzkräften sowie die Polizei mit 2 Kommandos vor Ort.

red.zbs.mp.