Körperverletzung – Schläger gesucht in Saarlouis

Geschädigter trug Verletzungen im Gesichts- und Kieferbereich davon. Körperverletzung - Schläger gesucht in Saarlouis

Von PI Saarlouis

Ein 16-Jähriger aus dem Raum Saarlouis wurde am vergangenen Freitag, 11.12.2015, gegen 18:00 Uhr, Opfer eines jugendlichen Schlägers.

Der Geschädigte wartete mit Freunden im Bereich des Saarlouiser Busbahnhofs am Kaiser-Friedrich-Ring als der Täter ihn zunächst von hinten ansprach und in ein Gespräch verwickelte.

Unvermittelt schlug der Angreifer dann auf sein Opfer ein und versetzte ihm Faustschläge ins Gesicht. Der Schläger war in Begleitung eines zweiten Jugendlichen, der sich jedoch passiv verhielt. Beide verließen hierauf die Tatörtlichkeit in Richtung Kleiner Markt. Aufgrund seiner starken Schmerzen begab sich der Geschädigte zunächst nach Hause und erstattete erst später eine Strafanzeige. Er trug durch die Tat Verletzungen im Gesichts- und Kieferbereich davon.

Der Kriminaldienst der Polizeiinspektion Saarlouis hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen des Vorfalls.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:
– 18 bis 19 Jahre alt
– blonde, kürzere Haare
– rote „Bomberjacke“
– blaue Jeans
– 175 cm groß
– kräftige Statur

Seine Begleitperson besaß folgendes Aussehen:
– 18 bis 19 Jahre alt
– dunklere Hautfarbe
– ca. 186cm groß
– dunkel bekleidet
– schwarze, kurze Haare

Hinweise an die Polizeiinspektion Saarlouis, Tel. 06831/901-0.

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Pressemitteilung der Polizei Saarlouis.