Weihnachtlicher Glanz beim Begegnungsnachmittag in Wiesbach

Am 2. Advent waren zahlreiche ältere Bürger aus Wiesbach der Einladung des Ortsvorstehers Klaus Herold und seinem Ortsrat gefolgt und in die Wiesbachhalle zum Begegnungsnachmittag gekommen. Weihnachtlicher Glanz beim Begegnungsnachmittag in Wiesbach

Von Klaus Diener / Gemeinde Eppelborn

Der Ortsvorsteher und sein Team hatten die Wiesbachhalle wunderschön weihnachtlich dekoriert, ein großer Tannenbaum wurde noch schnell einen Tag vorher frisch aus Habach importiert und mit Riesengeschenkpäckchen versehen.

Dank des Musikvereins Harmonie Wiesbach kam gleich zu Beginn richtig gute Stimmung auf. Für das leibliche Wohl war in Form von Kaffee, Kuchen sowie von Schnittchen bestens gesorgt. Die Gesangsgruppe Eppelinos hatte in Wiesbach Premiere; sie begeisterten die Gäste mit bekannten Wanderliedern und saarländischem Liedgut.

In wunderschönen moselfränkischen Trachten trat die Volkstanzgruppe der Musik- und Folklorefreunde Wiesbach auf. Anschließend begeisterte die Line-Dance-Formation des gleichen Vereins die Zuschauer mit ihrer synchronen Darbietung. Line-Dance kommt aus dem Englischen und bedeutet, dass man in einer Linie tanzt, entweder neben- oder hintereinander. Die Theatergruppe der katholischen Frauengemeinschaft St. Augustinus Wiesbach war ebenso Teil des vielfältigen Programms, das von den fleißigen Helfern zusammengestellt worden war. Die beiden ältesten Gäste an diesen Tag sind beide über 90 Jahre alt. Sie wurden durch Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset sowie Ortsvorsteher Klaus Herold besonders geehrt. Ursula Hoffmann bewies erzählerisches Talent beim Erzählen einer Geschichte zur Weihnachtszeit.

Die Leitung der Gemeindeverwaltung, Birgit Müller-Closset und der Ortsrat Wiesbach bedanken sich beim DRK-Wiesbach, beim Blumenladen Blumen-Birgit sowie den Helfern des MEGA-Treffs und allen anderen hilfreichen Händen für die tatkräftige Unterstützung. Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset betonte, dass der Gemeindeverwaltung die älteren Bürgerinnen und Bürger sehr wichtig sind, denn sie verfügen über viel Lebenserfahrung, die sie an die Jüngeren unter uns weitergeben können. Das Gemeinschaftsgefühl in unserer Gemeinde, zu dem die Älteren einen großen Beitrag leisten, macht Eppelborn und seine Ortsteile so liebenswert.

fotos.gem.epp.

Dies ist eine redaktionell unberarbeitete Pressemitteilung der Gemeined Eppelborn.