Kurz und Knapp: Brennender Besteckkasten ruft Feuerwehr auf Plan

Verletzt wurde niemand  Kurz und Knapp: Brennender Besteckkasten ruft Feuerwehr auf Plan

Von ZBS Redaktion

Homburg. Am Sonntagabend, 13.12.15, 21.45 Uhr, wurde die Feuerwehr Homburg zu einem Zimmerbrand mit Menschenrettung in einem dreistöckiges Mehrfamilienhaus im Berliner Wohnpark in der Tiergartenstraße im Homburg Stadtteil Erbach alarmiert.

Als die ersten Einsatzkräfte am Einsatzort eintrafen, war der Flur im 1. Obergeschoss bereits stark verqualmt. Durch Rauchabschlußtüren war die Rauchausbreitung und die damit zusammenhängenden Gefährdung aller Hausbewohner gering. Mit einem Atemschutztrupp wurde die Wohnung erkundet. Dort fand der Atemschutztrupp in einer Wohnung im 1. Obergeschoss einen brennenden Besteckkasten auf einem eingeschalteten Herd. Das Gebäudeteil wurde mit einem Lüfter vom Brandrauch befreit. In der Wohnung entstand ein geringer Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Der Einsatz war nach eineinhalb Stunden für die Feuerwehr Homburg, Jägersburg und Kirrberg sowie für den Rettungsdienst und die Polizei beendet.

red.zbs.mp.
foto.zbs.blp.