PKW brennt auf Feldweg bei Mainzweiler aus

Polizei ermittelt wegen vermutlicher Brandstiftung PKW brennt auf Feldweg bei Mainzweiler aus

Von ZBS Redaktion

Mainzweiler. Am Donnerstagabend gegen 17:50 Uhr alarmierten Autofahrer die Polizei und Feuerwehr.

Auf der Landstraße L 292 zwischen Mainzweiler und Welschbach brannte ein PKW lichterloh an einem Feldweg. Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten unter schwerem Atemschutz mit einem C-Rohr sowie mit einem Schaumrohr das brennende Fahrzeug ab. Anschließend wurde im Fahrzeuginneren kontrolliert ob sich noch eine Person im Fahrzeug befand, doch dies bestätigte sich nicht. Nach Polizeiangaben sei das Fahrzeug von einem Verkehrsunfall am 30.11 bekannt. Der Autobesitzer sollte sich darum kümmern das Fahrzeug zu entfernen, doch das kümmerte ihn offenbar nicht und ließ das Fahrzeug einfach stehen. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen einer möglichen Brandstiftung aufgenommen. Die Feuerwehr konnte nichts mehr Retten. Das Fahrzeug brannte komplett aus.

Während der Löscharbeiten musste die Landstraße voll gesperrt werden. Im Einsatz war die Feuerwehr Ottweiler, Mainzweiler sowie die Polizei.

red.zbs.blp.
foto.zbs.blp.