Nur wenige Unfälle nach dem ersten Schneefall

Schneeregen und Schneematsch haben seit gestern Abend bis in die Früh den Verkehr auf den saarländischen Straßen behindert. Nur wenige Unfälle nach dem ersten Schneefall

Von ZBS Redaktion

Nach dem ersten Schnee in dieser Saison kommt es in der Nacht im Saarland zu rund 25 glätte bedingten kleineren Verkehrsunfällen, bei denen aber nur Blechschaden entsteht.

In Nohfelden rutscht ein Auto in eine Scheunewand, die vom THW notdürftig mit zwei Stützen stabilisiert wird.

Dort war ein PKW in eine Scheunenwand reingefahren und hat dabei ein mehrere Meter großes Loch in die Wand gerissen. Nach Begutachtung durch den BFB wurde durch die Feuerwehr das Loch notdürftig mit zwei Stützen gesichert.

Auf der A 62 bei Freisen gerät ein Sattelschlepper ins Schleudern und blockiert die Fahrbahn.

In Hoheinöde, nahe der saarländischen Landesgrenze ereignete sich ein tödlicher Verkehrsunfall

Bei einem schweren Unfall auf der A 62 bei Höheinöd ist am frühen Mittwochmorgen der mutmaßliche Unfallverursacher tödlich verletzt worden – eine 32-jährige Frau erlitt leichte Verletzungen. Nach dem derzeitigen Erkenntnisstand war die aus dem Landkreis Kaiserslautern stammende Frau war gegen 6.30 Uhr in Richtung Pirmasens unterwegs. Sie befand sich im zweispurig ausgebauten Bereich auf dem linken Fahrstreifen, als ihr der Wagen des Unfallverursachers entgegen kam. Bei dem anschließenden Zusammenstoß wurde der noch nicht identifizierte Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs getötet – die 32-Jährige kam mit leichten Blessuren davon. Die Polizei hat zur Klärung des genauen Unfallhergangs einen Sachverständigen hinzu gezogen. Die A 62 ist bis auf weiteres in Richtung Pirmasens gesperrt – die Ausleitung erfolgt an der Anschlussstelle Weselberg. Ortskundige werden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren.

Die übrigen Unfälle sind kaum der Rede wert. Mittlerweile sind die Straßen schon wieder frei.

red.zbs.mp.
fotos.thw.st.wendel. polizei.westpfalz