Möglicher Diebstahl von Geld endete in einer körperlichen Auseinandersetzung

Neunkirchen. Wie jetzt erst bekannt wurde, hatte ein Kunde der Sparda-Bank in Neunkirchen am 13.11.2015, kurz vor Mitternacht, den Geldausgabeautomat bedient, um 50 Euro zu erhalten. Möglicher Diebstahl von Geld endete in einer körperlichen Auseinandersetzung

Von PI Neunkirchen

Nach eigenen Angaben war er abgelenkt worden und hatte deshalb vergessen, das Geld aus dem Ausgabeschacht zu entnehmen.

Dies bemerkte er erst, als er wieder vor der Bank in seinem Auto saß, so dass er unverzüglich zum Geldautomaten zurückkehrte. Zwischenzeitlich hielten sich in diesem Raum ebenfalls 2 männliche Personen im Alter von 18 und 19 Jahren auf, die der Geschädigte im Sinnzusammenhang verdächtigte, das Geld an sich genommen zu haben.

Auf dessen Nachfrage verneinten beide Personen, das Geld gestohlen zu haben und entfernten sich anschließend eilig aus der Bank.
Bei der Suche traf der Geschädigte die beiden Verdächtigen im Bereich des Bahnhofes wieder und forderte diese erneut auf, das Geld herauszugeben.
Daraufhin entwickelte sich ein Streit, bei dem der Geschädigte einen Faustschlag auf die Wange erhielt.
Die Verdächtigen entfernten sich anschließend mit dem Zug.

Beide Verdächtige hatten gegenüber dem Geschädigten behauptet, das Geld nicht an sich genommen zu haben und gleichzeitig den Verdacht geäußert, das Geld sei wieder vom Automaten eingezogen worden.
Diesbezüglich dauern die Ermittlungen tatsächlich noch an.
Die Personalien der beiden Verdächtigen sind bei hiesiger Dienststelle bekannt

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Pressemitteilung der Polizei Neunkirchen.