Tödlicher LKW-Unfall auf der A6 bei Homburg

Auffahrunfall sorgt für Kilometer langen Stau auf Autobahn Tödlicher LKW-Unfall auf der A 6 bei Homburg

Von ZBS Redaktion

Homburg. Am heutigen Mittwochvormittag, 21.10.10 gegen 11:45 Uhr, kam es auf der BAB 6, Fahrtrichtung Mannheim, in Höhe der Raststätte Homburg, zu einem Stau, wobei vier LKWs aus bislang ungeklärten Gründen ineinander krachten.

Dabei werden drei Fahrer infolge des Aufpralls leicht verletzt. Der 48-jährige Fahrer des hinteren LKW`s, der Lebensmittelreste transportierte, fuhr ungebremst in das Stauende.Er wurde in seinem Führerhaus schwer eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Homburg musste mit zwei Seilwinden die LKWs auseinanderziehen. Um weitere Unfälle auf der Gegenfahrbahn durch Gaffer zu vermeiden, wurde eine Sichtschutzwand aufgestellt. Danach konnte der Fahrer erst mit Schere, Spreizer sowie mehreren Rettungszylindern befreit und dem Bestatter übergeben werden.

Die Autobahn ist wegen der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten bis in die frühen Abendstunden weiterhin voll gesperrt.

red.zbs.mp.
fotos.zbs.blp.