Dumm gelaufen: Ladendetektiv stellt 27-jährigen Ladendieb nach Flucht auf Fahrrad

 Dumm gelaufen: Ladendetektiv stellt 27-jähriger Ladendieb nach Flucht auf FahradDer Dieb wurde per Haftbefehl gesucht

Von PI Saarbrücken Burbach

Am 08.10.2015, gegen 12.50 Uhr, kam es in einem Baumarkt auf den Saarterrassen in Saarbrücken-Burbach zu einem Ladendiebstahl (mobile Wetterstation).

Als der Täter, ein 27-jähriger Mann aus Saarbrücken, bemerkte, dass der Ladendetektiv ihn verfolgte, flüchtete er aus dem Markt und setzte seine Flucht mit einem Fahrrad fort, welches er vor dem Baumarkt abgestellt hatte.

Der Ladendetektiv verfolgte den Täter jedoch mit einem Pkw und konnte ihn bereits nach ca. 300 Metern stellen. Da der Täter ein Taschenmesser und einen Teleskopschlagstock mit sich führte, wurde er vom Ladendetektiv zur Eigensicherung  mittels Handschellen gefesselt und im Anschluss an die Polizei übergeben.

Pech für den Ladendieb: Bei der Überprüfung seiner Person durch die Polizeibeamten stellte sich nämlich heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl zur Verbüßung einer Freiheitsstrafe vorlag. Er wurde daher in die Justizvollzugsanstalt Ottweiler eingeliefert. Des weiteren erwartet ihn nun ein weiteres Strafverfahren wegen Diebstahls mit Waffen.

foto.privat.

Dies ist eine redaktionell bearbeitete Pressemitteilung der Polizei Burbach.

* Da die Pressemeldung der Polizei Burbach fehlerhaft war, wurden Teile der Pressemitteilung entfernt.