Selbstmord in der Justizvollzugsanstalt Saarbrücken

Der mutmaßliche Mörder der 67-jährigen Haushälterin Gabriele B., hat sich in der Justizvollzuganstalt in Saarbrücken das Leben genommen. Selbstmord in der Justizvollzugsanstalt Saarbrücken

Von ZBS Redaktion

Der Mann war tot in seiner Zelle aufgefunden worden. Hinweise auf ein Fremdverschulden, noch auf eine Verletzung der Dienstpflicht der JVA-Bediensteten, gebe es nicht, so ein Sprecher der JVA.

Der Gefangene verstarb in der Nacht von Donnerstag auf Freitag. Er war eines Tötungsdeliktes verdächtig.

Mann hatte am 16.07.15 in Dillingen vermutlich die 67-jährigen Gabriele B. erstochen. *(wir haben darüber berichtet)

Anmerkung: In Saar-Gefängnissen haben sich 2015 bereits fünf Gefangene das Leben genommen. Das Justizministerium will deshalb eine Suizidforscherin mit der Bewertung des Präventionskonzeptes beauftragen. In den Jahren vor 2015 gab es lediglich 1 bis 2 Selbstmorde hinter Gittern.

* 63-jährige Frau tot in ihrer Wohnung aufgefunden
* Haftbefehl im Fall der getöteten 63-Jährigen aus Dillingen
* Mutmaßlicher Täter aus Dillingen festgenommen

foto.privat.
red.zbs.mp