Blutmond- Gigantisch groß und am Morgen gespenstisch

In der Nacht von Sonntag auf Montag könnt ihr ein Naturspektaktel erleben Blutmond- Gigantisch groß und am Morgen gespenstisch

Von ZBS Redaktion

Dann wartet am Himmel ein Naturspektaktel, das ihr nur alle paar Jahrzehnte zu sehen bekommt.

Nach 7 1/2-Jahren können wir bei uns wieder eine Totale Mondfinsternis in voller Länge bewundern. Am 27. September ist es soweit: In dieser Nacht kann man den Mond so sehen wie noch nie.

Er wird gigantisch groß und der Supermond strahlt die ganze Nacht. Wer den Blutmond sehen will, muss dabei etwas länger warten. Von 4.11 Uhr bis 5.24 Uhr befindet sich der Mond vollständig im Kernschatten. Die Finsternis ist total. Die Mitte ist somit um 4.47 Uhr. Von 04:11Uhr bis 05:24 Uhr morgens strahlt der Mond dann überall in Deutschland.in rot. Die Spannung steigt bereits um 3.07 Uhr, wenn der Mond in den Kernschatten der Erde eintritt. Das soll man sehen. Auch das Verlassen des Kernschattens um 6.27 Uhr sei noch gut erkennbar.

foto.symbol.
red.zbs.mp.