Rauschgiftabhängiger nach erneutem Diebstahl inhaftiert

20jähriger Mann aus Waldmohr am 23.09.2015 erneut beim Diebstahl erwischt und verhaftet. Rauschgiftabhängiger nach erneutem Diebstahl inhaftiert

Von PI Homburg

Trotzdem er in der Vergangenheit wegen mehrerer Parfümdiebstähle in Homburger Geschäften auffällig geworden war und eine Inhaftierung nur unter der Auflage, sich in eine Drogentherapie zu begeben, vermeiden konnte, wurde ein 20jähriger Mann aus Waldmohr am gestrigen Mittwochnachmittag (23.09.2015) erneut beim Diebstahl von Spirituosen in einem großen Verkaufsgeschäft in Erbach erwischt.

In seiner Vernehmung war geständig und räumte ein, die Taten zur Finanzierung seines Drogenkonsums begehen zu müssen.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Saarbrücken wurde er am nächsten Tag dem Haftrichter vorgeführt. Ein bereits bestehender Haftbefehl wurde vollstreckt und er wurde in die JVA Ottweiler eingeliefert.

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Pressemitteilung der Polizei Homburg