Widerstand gegen Vollzugsbeamte

Saarbrücken-Burbach. Zwei Polizeibeamten leicht verletzt. Widerstand gegen Vollzugsbeamte

Von PI Saarbrücken-Burbach

Am späten Abend des 24.08.2015 meldete ein Burbacher, dass er nach gemeinschaftlichem Alkoholkonsum Streit mit seiner Partnerin hätte und wolle, dass sie die gemeinsame Wohnung verlasse.

Als ein Kommando der Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach in der Wohnung eintraf, um den Sachverhalt aufzunehmen, gab das Pärchen an, dass sich der Grund des Anrufes bereits erledigt und man sich beruhigt hätte.

Während der Anwesenheit der Beamten in der Wohnung fiel der Anrufer allerdings durch eklatante Stimmungsschwankungen auf.
Nachdem der Mann keiner Aufforderung sich zu beruhigen oder sich zu setzen nachkam und er plötzlich mit erhobenen Fäusten auf einen der Polizisten zuging, musste er zu Boden verbracht und fixiert werden.
Hierbei beruhigte er sich nicht mal ansatzweise: Er versuchte weiterhin um sich zu schlagen und trat einer Polizeibeamtin gegen ihr Bein. Erst als ein weiteres Kommando zur Unterstützung eintraf, konnte der Mann endgültig fixiert und in Gewahrsam genommen werden.
Auch beim Transport zeigte sich höchst aggressiv und völlig außer Kontrolle, versuchte wild um sich zu treten und schaffte es, einen Beamten am Arm zu treffen.

Nach einer ärztlichen Begutachtung wurde der Mann in der Klink Sonnenberg aufgenommen.

Zwei der eingesetzten Polizeibeamten wurden durch die gewalttätigen Handlungen des Mannes leicht verletzt.

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Pressemitteilung der Polizei Saarbrücken-Burbach.