Kurz und Knapp: Verbrennen von Bahnschwellen löst Feuerwehreinsatz aus

Neunkirchen. Am Mittwochmorgen gegen 09:40 Uhr wurde die Feuerwehr über die Rettungsleitstelle zu einer unklaren Rauchentwicklung im Bereich Königsbahnstraße alarmiert. Kurz und Knapp: Verbrennen von Bahnschwellen löst Feuerwehreinsatz aus

Von ZBS Redaktion

Bereits von weitem war eine Rauchsäule wahrzunehmen. Als die Einsatzkräfte eintrafen, konnten sie nach Erkundung ein Feuer auf einem Firmengelände in der Bildstockerstraße vorfinden.

Arbeiter verbrannten dort alte Bahnschwellen. Laut Polizei soll die Verbrennung der Bahnschwellen durch das Ordnungsamt genehmigt worden sein. Den Nachweis der Genehmigung muss der Polizei noch nachgereicht werden.

Für die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Neunkirchen-Innenstadt und Wiebelskirchen war kein Einsatz erforderlich.

fotos.privat.
red.zbs.mp.