Zwei Raubüberfälle, ein Täter

Zwei Frauen im Alter von 18 und 52 Jahren, durch Reizgas im Bereich der Augen verletzt und bestohlen. Zwei Raubüberfälle, ein Täter

Von PI Saarbrücken St.Johann

Saarbrücken. Am Donnerstagnachmittag, den 13.08.15, zwischen 15:15 Uhr und 16:30 Uhr, kam es sowohl in der Martin-Luther-Straße als auch in der nahegelegenen Preußenstraße in Saarbrücken zu zwei hintereinander folgenden Raubstraftaten mit gleichem Tatablauf.

In beiden Fällen wurden den Opfern von einem männlichen Täter Pfefferspray ins Gesicht gesprüht und in der Folge ihr Geldbeutel gestohlen bzw. entrissen. Die Geschädigten, zwei Frauen im Alter von 18 und 52 Jahren, wurden durch das Reizgas im Bereich der Augen verletzt und mussten durch Rettungskräfte versorgt werden. Während die 18-Jährige nach einer ambulanten Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen konnte, musste die 52-Jährige Geschädigte im Krankenhaus verblieben. Beide konnten den Täter identisch beschreiben.

– männlich,
– „normaler“ Hauttyp
– ca. 20 bis 30 Jahre alt
– 175 – 180 cm groß
– schlanke Figur
– blonde, bräunliche nackenlange Haare
– blaue Augen
– beige Basecap
– dunkle, lange Hose
– trug langärmeliges Oberteil – Braun/Beige
– ungepflegte Erscheinung
– führte einen Rucksack mit

Der Kriminaldienst der Polizeiinspektion Saarbrücken St. Johann führt auf Grund der vorliegenden Beschreibung zielgerichtete Ermittlungen in dieser Sache durch und sucht Zeugen, welche Angaben zum Sachverhalt oder Täter machen können, die helfen die bisherigen Erkenntnisse zu vervollständigen.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Saarbrücken-St. Johann unter der Rufnummer 0681/9321-233.

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Pressemitteilung der Polizei Saarbrücken St.Johann.