Sonne – Sommer – Open Air auf dem Saarbrücker Halberg.

Saarbrücken. 35. Open Air, war auch dieses Jahr für den Veranstalter wieder ein großer erfolg. Sonne - Sommer - Open Air auf dem Saarbrücker Halberg.

Von ZBS Redaktion

Ferien, Sonne Sommer und jede Menge Musik für Schüler und Schülerinen Schülerinnen beim 35. Open Air auf dem Saarbrücker Halberg.

Pünktlich zum Beginn der Ferien fand das größte kostenlose Open-Air-Festival der Region Saar-Lor-Lux.auf dem Saarbrücker Halberg statt.
Zu den diesjährigen Top-Acts gehörten unter anderem die Band Glasperlenspiel „Ferris MC“, den „Orsons“, und Lena.

11.500 Besucher feierten bei sommerlich heiße Temperaturen auf der Festwiese auf dem Saarbrücker Halberg.

Laut Polizeiangaben war es ruhigs, es gab keinen größeren Vorkommnisse.
Laut dem DRK Rettungsdienst kam es bis zum Einsatzende um 21:00 Uhr insgesamt 90 Behandlungen, die meist wegen Wespen-und Insektenstichen.

Drei Besuchern setze das warme Wetter zu, sie erlitten einen Kollaps wurden zur Weiterbehandlung in ein Krankenhaus transportiert.

Überdenken sollte der Veranstalter sein Getränkekonzept. Besucher beschwerten sich über das mitbringen von Getränken bei solch hohenTemperaturen. Flaschen mit einem Inhalt von mehr als 0,5 Liter durften nicht mitgebracht werden und teilweise wurden auch kleinere Flaschen entsorgt mit der Aussage es ist nur EINE erlaubt.

Getränkepreise von 2 Euro pro Becher und Energy Drinks für Kinder und Jugendliche kamen dann noch dazu. Bedenken sollte der Veranstallter auch das es hierbei um eine Veranstalltung für Schüler handelt. Einige mit denen wir gesprochen haben waren der Meinung, das sich das Festival von Jahr zu Jahr mehr in Kommerz verwandelt.

red.zbs.mp.
fotos.blp.&cj.