PKW gerät in Garage in Flammen

Feuerwehr kann schlimmeres verhindern PKW-Brand in der Hermannstraße

Von ZBS Redaktion

Neunkirchen. Die freiwillige Feuerwehr Neunkirchen wurde am Donnerstagabend, 23.07.15 -22:55 zu einem PKW-Brand in die Hermannstraße alarmiert.

In einer freistehenden Garage war ein Ford Mondeo Kombi in Brand geraten.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Brandes auf ein weiteres Auto in der Garage und den Unterstand selbst verhindert werden.

Das Feuer in der Garage war einer zufällig vorbeikommenden Person aufgefallen, die auch umgehend über den Notruf die Feuerwehr alarmiert hat.

Das Feuer währe wohl erst viel später bemerkt worden und der Sachschaden wäre wohl viel größer ausgefallen., hätte die vorbeikommende Person nicht sofort die Feuerwehr alarmiert.

Bei dem Brand wurde lediglich der Ford Mondeo und einige umstehende Gegenstände stark beschädigt. Die Schadenhöhe ist noch nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Anmerkung der Polizei. Der Täter hatte sich durch eine rückseitig gelegene Holztür Zugang zu der Garage verschafft und anschließend einen im Innern stehenden Ford Mondeo in Brand gesetzt. Die Fahrgastzelle des Fahrzeuges brannte komplett aus. Ein technischer Defekt kann zum jetzigen Stand der Ermittlungen ausgeschlossen werden.

foto.zbs.blp.
red.zbs.mp.

foto.zbs.blp.
red.zbs.mp.