Hitzealarm – Feuerwehr sorgte für ausreichend Abkühlung

Tropentemperaturen in Nalbach. Hitzealarm – Feuerwehr sorgte für ausreichend Abkühlung

Von Feuerwehr Nalbach

Ein Hilferuf aus der Nalbacher Grundschule ereilte die Feuerwehr Nalbach.

Aus diesem Grund rückte am Donnerstagmorgen ein Tanklöschfahrzeug (TLF) zum „Einsatzort“ in die Piesbacherstraße 11 a aus. Die Kinder der Grundschule erwarteten bereits sehnsüchtig die Hilfskräfte.

Die Feuerwehrmänner Simon Dillhöfer und Andreas Staudt sorgten mit einem Wasserwerfer und einem sogenannten Hydroschild für ausreichend Abkühlung.
Die Kinder hatten an diesem Morgen extra Handtücher, Badesachen und Wechselkleidung eingepackt. Klatschnass und voller Freude sprangen die Schüler unter dem künstlichen Regen hin und her und genossen die Abkühlung. Hierbei wurde auch die ein oder andere Lehr- oder Aufsichtsperson vom „Starkregen“ erfasst.

Wir hoffen, dass wir an diesem Morgen für ausreichend Abkühlung sorgten!

foto.ffw.nalbach.

Dies ist ein Beitrag der Feuerwehr Nalbach.