Der Detektiv mit den roten Schuhen hat wieder zugeschlagen.

Erneuter Fang von Ladendieben in der Saarbrücker City. Der Dedektiv mit den Roten Schuhen hat wieder zugeschlagen.

Von ZBS Redaktion

Saarbrücken. Am Mittwochnachmittag, 24.06.2015 gegen 16:00 Uhr wurden drei Ladendiebe in der Bahnhofstraße von zwei Detektiven beim Stehlen beobachtet.

Die Ladendetektive konnten, zwei der drei Diebe auf der Flucht stellen. Sie verfolgten die Diebe in Richtung Johanneskirche/Kaiserstraße, dort schlugen die Detektive zu und schnappten die 31 und 34-jährigen männlichen Diebe. Ein 31-jähriger Dieb, der bereits am 10.06.2015 bei einem Ladendiebstahl von den Detektiven festgehalten wurde, konnte mit der Saarbahn fliehen.

Zu-Fuß brachten die Detektive die zwei Diebe auf die Polizeiwache St.Johann, wo sie auf Diebesgut durchsucht wurden. In Rücksäcken wurde mehreres an Diebesgut, darunter zwei geklaute DVD´s sowie eine „Einkaufsliste“, eine Anleitung, wo und wie man am besten klaut, und Werkzeug gefunden. Die zwei Täter verrieten dabei auch ihren flüchtigen Kollegen. Eine Person der drei hatte keinen festen Wohnsitz.

Auf alle drei kommen nun mehrere Anzeigen zu.

red.zbs.mp.
foto.priv