Feuerwehreinsatz wegen Gefahrstoffaustritt

Am Freitagnachmittag bemerkte ein Mitarbeiter einer Blieskasteler Spedition beim Verladen eines mit Peroxid gefüllten Kunststofftanks beißenden Geruch war. Feuerwehreinsatz wegen Gefahrstoffaustritt

Von PI Blieskastel

Bei einer näheren Inaugenscheinnahme des 1000-Liter-Tanks stellte der Staplerfahrer eine minimale Leckage am Tank fest.

Sofort wurde über die Geschäftsleitung die Feuerwehr verständigt. Der Gefahrstoffzug der Freiwilligen Feuerwehren aus Blieskastel, Webenheim und Breitfurt rückte aus. Der Tank, aus dem wohl wegen eines Materialfehlers  lediglich eine sehr geringe Menge der Flüssigkeit ausgelaufen war, wurde von einer Spezialfirma umgepumpt. Bis dahin wurde ein weiteres Auslaufen durch die Feuerwehr unterbunden. Der 23-jährige, aus Zweibrücken stammende Mitarbeiter der Spedition erlitt leichte Verletzungen in Form von Reizung der Atemwege und der Augen. Er konnte nach Erstbehandlung durch die Rettungskräfte den Nachhauseweg antreten.

foto.ffw.blieskastel

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Pressemitteilung der Polizei Blieskastel.