Erneuter Einbruch in die Geschäftsstelle der Borussia

Einbrecher richten im Ellenfeld großen Schaden an Erneuter Einbruch in die Geschäftsstelle der Borussia

Von ZBS Redaktion

Neunkirchen. Wie uns der Verein mitgeteilt hat, wurde in der Nacht von Samstag, 16. Mai, auf Sonntag, 17. Mai, in den Räumen der Geschäftsstelle von Borussia Neunkirchen am Ellenfeld eingebrochen.

Bereits im November 2014 richteten Einbrecher im Ellenfeld großen Schaden an (wir haben darüber berichtet).

Die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zu den Räumen der Geschäftsstelle. Es wurde viel zerstört. Da der Bereich aktuell von der Spurensicherung der Polizei gesperrt ist, kann man noch keine weiteren Auskünfte über die Höhe des Schadens bzw. eventuell gestohlener Gegenstände machen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Borussia Neunkirchen bittet daher Anwohner und Passanten des Ellenfeldstadions, der Polizei eventuell gemachte Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Einbruch umgehend zu melden. Hinweise werden an die Polizei Neunkirchen unter Tel. 06821/2013 erbeten.

Anmerkung: Was Einbrecher bei einem insolventen Verein erbeuten wollen, bleibt wohl derer Geheimnis. Vielleicht wollte man aber auch einfach nur einen großen Schaden anrichten.

red.zbs.
foto.borussia-online