Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Motorradfahrer

Der Motorradfahrer verstab noch an der Unfallstelle Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Motorradfahrer

Von PI Neunkirchen

Am 08.05.2015, 12:41 Uhr, befuhr eine 54 Jahre alte PKW Fahrerin aus 66424 Homburg, mit ihrem Pkw den Parkplatz der Marienhausklinik Ottweiler im Ausfahrts-/Zufahrtsbereich in Richtung Saarbrücker Straße.

Ein 33 Jahre alter Motorradfahrer aus 66540 Neunkirchen, befuhr die Saarbrücker Straße (L 124) in Fahrtrichtung Bahnhof Ottweiler.
An dem Stoppschild (Verkehrszeichen 206) bremste die 54-jährige ihr Fahrzeug ab. Als diese ihren Einbiegevorgang schließlich begann, befand sich der o. g Kradfahrer unmittelbar vor der o. g. Ausfahrt/Zufahrt und kreuzte dabei den Weg von der 54-jährigen von links nach rechts (Blickrichtung der Fahrerin).

Der Motorradfahrer versuchte noch auszuweichen, verlor jedoch die Kontrolle über sein Fahrzeug, stürzte und kollidierte letztlich mit dem PKW der 54-jährigen.

Durch die Kollision zog sich der Motorradfahrer tödliche Verletzungen zu und verstarb noch an der Unfallstelle. Die 54-jährige Fahrerin wurde durch den Unfall leicht verletzt. An beiden unfallbeteiligten PKW entstand deutlicher Sachschaden.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an. Ein entsprechendes Gutachten wurde durch die Staatanwaltschaft Saarbrücken angeordnet.

red.pi.nk.