Neuer Vorstand von Borussia Neunkirchen gewählt

Neunkirchen. Der Fußball-Oberligist Borussia Neunkirchen vermeldet die neue Besetzung des Vorstandes. Sport Borussia Neunkirchen

Sport Borussia NeunkirchenVon Borussia Neunkirchen

Am vergangenen Donnerstag, den 23.04.2015, fand in Neunkirchen eine Aufsichtsratssitzung statt, bei der der neue Vorstand gewählt wurde.

Neben dem 1. Vorsitzenden Martin Bach und dem 2. Vorsitzenden Michael Krebs kamen Klaus Hoffmann (Vorstand Marketing/Medien/PR), Adetunji Adeyemi (Vorstand Sport) und Martin Liedtke (Vorstand Jugend) hinzu.

Außerdem werden Michelle Müller-Bach (Bereich Pressearbeit/Marketing/Homepage), Tobias Wolfanger (Bereich Pressearbeit/Marketing/Homepage) und Till Hust (Bereich Homepage) zuarbeiten.

Der Vorstand im Überblick

Kurz-Biographie  jedes Vorstandsmitgliedes

Martin Bach – 1. Vorsitzender –

Geboren am 03.11.1962
E-Mail: martin.bach@borussia-neunkirchen.de
Beruf: Diplom-Kaufmann
Geschäftsführer Ejendals Jalas GmbH
Spieler E- bis A-Jugend bei Borussia Neunkirchen ( zusammen mit Stefan Kuntz ), danach SV Bliesen (Saarlandliga)

Funktionär:
1989-1992: sportlicher Leiter Borussia Neunkirchen
verpflichtet u.a. Jay Jay Okocha
1990 und 1992: Saarlandpokalsieger

1991: Meister Oberliga und Teilnehmer Aufstiegsrunde in die 2. Bundesliga
1994-96: Präsident Borussia Neunkirchen
Aufstieg Regionalliga West
Südwest 1994 (3.Liga)
1996: Saarlandpokalsieger
1996/97 Geschäftsführer VfB Leipzig 2. Bundesliga
2004/05 Sportlicher Leiter Borussia Neunkirchen
Meister Oberliga Südwest

Michael Krebs – 2. Vorsitzender –

Unser 2. Vorsitzender Michael Krebs ist schon seit langen Jahren als Mitglied und Fan dabei. Noch heute gerät er ins Schwärmen, wenn er von Spielen unserer Borussen wie vom 2:0-Sieg im Pokal gegen den damaligen Bundesligisten Kickers Offenbach oder vom legendären 4:4 in der Aufstiegsrunde gegen die Eintracht aus Trier spricht. Darüber hinaus ist er glühender Verfechter unseres Ellenfeld-Stadions.
Als Inhaber einer Werbeagentur sorgt der Diplom-Kaufmann für Zuwachs an Bekanntheit, Image und Umsatz seiner Kunden. Er übt zudem beratende und konzeptionelle Tätigkeiten in den Bereichen Sales & Marketing bei seinen Kunden aus.

Klaus Hoffmann – Vorstand Marketing/Medien/PR –

CEO/GF von TVSports
Der Medienprofi kann auf mehr als 25 Jahre Erfahrung bei großen TV-Produktionen verweisen. In den Bereichen der Produktionsleitung, Regie-Assistenz sowie Redaktion und Live-Koordination bei nationalen und internationalen Sportereignissen (Fußball-WM, ConfedCup, Champions League, UEFA Pokal, Fußball 1./ 2. Bundesliga über 3000 Live Spiele, Tennis, Boxen, Leichtathletik, Volleyball, Eishockey DEL, etc.) konnte er sein Können unter Beweis stellen. Er übt zudem beratende Tätigkeiten bei Fußballvereinen und kommunalen Verwaltungen aus.
Des Weiteren verfügt er über große  Marketing-, Medien- und PR-Kenntnisse und hat Großveranstaltungen gesamtkonzeptionell durchgeführt.
Er verfügt über ein gut sortiertes national wie internationales Netzwerk bei Sportlern, Vereinen und Verbänden.

Adetunji Idris Adeyemi – Vorstand Sport –

Geburtsdatum: 25.12.1970
Geburtsort: Ibadan/Nigeria
Familienstand: verheiratet, 2 Kinder
E-Mail: a.adeyemi@borussia-neunkirchen.de

Berufsausbildung

01/98 –  01/00 Umschulung zum Industriekaufmann
02/00 –  07/00 Kaufmännischer Angestellter bei Wawi-Schokolade in Pirmasens
08/00 –  heute Kaufmännischer Angestellter bei Fresesius Medical Care in St. Wendel

Sportlicher Werdegang

07/94 – 06/98 Spieler bei VfB Borussia Neunkirchen ( Regionalliga und Oberliga Südwest )
07/98 – 06/00 Spieler bei FSG Schiffweiler (  Oberliga und Verbandsliga Saar )
07/00 – 06/01 Spieler beim TUS Steinbach ( Verbandsliga Saar )
07/01 – 06/03 Spieler beim VfB Alkonia Hüttigweiler ( Verbandsliga Saar )
07/03 –  06/04 Spielertrainer bei Fortuna Büschfeld ( Bezirksliga West )
07/04 –  06/07 Trainer bei Borussia Neunkirchen II ( Verbandsliga Saar )
07/07 –  12/07 Trainer bei SV Landsweiler-Reden ( Landesliga Saar )
01/08 –  06/09 Trainer B-Jugend Borussia Neunkirchen ( Regionalliga )
07/09 – 06/11 Trainer A-Jugend Borussia Neunkirchen ( Regionalliga )
07/11 – 12/11 Trainer bei Borussia Neunkirchen II ( Saarlandliga )
01/12 – 03/12 Trainer bei Borussia Neunkirchen I ( Oberliga Südwest )
10/12 –  heute Trainer VfB Alkonia Hüttigweiler ( Verbandsliga Saar )

Martin Liedtke – Vorstand Jugend –

Geboren 09.12.1962 in Neunkirchen
Wohnhaft in Neunkirchen
Verheiratet, 1 Sohn
Angestellter bei einem Zulieferanten für die Fa. Ford in Saarlouis
Spielte selbst in allen Jugendmannschaften von E- bis A-Jugend bei Borussia Neunkirchen in den 70- bis Anfang der 80-iger Jahre
Knackpunkt in meinem Sportleberleben waren 3 Kreuzbandoperationen. Aber auch diese hielten mich nicht davon ab weiter Fußball zu spielen positiv fussballverrückt
Bin kämpfen gewöhnt, in mir fließt seit Kindheit Borussenblut und ich werde versuche nach besten Kräften unsere Borussenjugend wieder nach oben zu bringen, so wie ich Sie erlebte.

red.bor.nk