Tankbetrug in Bexbach mit gestohlenen Kennzeichen am Tatfahrzeug

Ein bisher unbekannter Täter entwendete  am 12.04.2015, in der Zeit zwischen 09:00 Uhr und 23:30 Uhr, an einem auf dem Park&Ride Parkplatz in Reiskirchen abgestellten Skoda-Fabia die amtlichen Kennzeichenschilder (NK-Kreiskennzeichen). Polizei SAL

Von PI Homburg

Anschließend montierte er diese Schilder an einen silberfarbenen Mercedes-Benz und betankte diesen an der JET-Tankstelle in Bexbach.

Nach dem Tankvorgang fuhr der Mercedes von dem Tankstellengelände, ohne den fälligen Betrag zu bezahlen.
Bei dem Tankvorgang wurde der Täter samt Fahrzeug per Videoüberwachung gefilmt.
Es handelt sich bei dem Tatfahrzeug um einen silberfarbenen Mercedes-Benz der E-Klasse, Baureihe 1985-1995, Typ 124.
An dem Pkw sind die Heckscheibe sowie die beiden hinteren Seitenscheiben per Folie abgedunkelt.

Weiterhin weist der Pkw zwei dunkle Stellen unterhalb des Kennzeichens vor; die Antenne befindet sich auf dem hinteren linken Kotflügel; eine dritte Bremsleuchte befindet sich mittig hinter der Heckscheibe.
Mit diesem Fahrzeug wurden bereits mehrere Tankbetrügereien mit jeweils anderen gestohlenen Kennzeichen begangen; Täter war mit hoher Wahrscheinlichkeit immer die gleiche männliche Person.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion in Homburg (06841/1060) oder an den
Polizeiposten in Bexbach (06826-92070).

red.pi.hom.